Fussball - E-Jugend (U11)

Erfolgreiche E-Jugend wird Diözesanmeister 2017

2017 07 01 Dioezesanmeisterschaft 2Auf Einladung des DJK Diözesanverbands Eichstätt nahm unsere E-Jugend an den diesjährigen Feld-Meisterschaften in Grafenberg teil. Bei einem etwas übersichtlichen Teilnehmerfeld von sechs Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, sicherte sich unsere E-Jugend mit vier überzeugenden Siegen bei vier Spielen den Turniersieg.

Gruppe A: DJK Obermässing, DJK Pietenfeld, DJK Untermässing

Gruppe B: DJK Grafenberg, DJK Abenberg, DJK Raitenbuch

 

In Spielen zu zwei Mal 10 Minuten und einer kurzen Pause wurden die Begegnungen auf einem Platz ausgetragen. Das erste Spiel unserer Jungs ging gegen den stärksten Gegner und späteren Finalteilnehmer DJK Grafenberg. Nach verhaltenem Start drehten unsere Jungs in der zweiten Hälfte ordentlich auf und gewannen überlegen mit 4:0.

Im zweiten Spiel mussten die körperlich und spielerisch deutlich unterlegeneren Raitenbucher gegen uns antreten. Unsere Jungs zeigten dabei keine Gnade und fertigten den bemitleidenswerten Gegner mit 12:0 ab.

Somit stand der Gruppensieg fest und wir traten im Halbfinale gegen den DJK Untermässing an. Auch hier stand nach 20 Minuten ein deutliches 5:0 zu Buche.

2017 07 01 Dioezesanmeisterschaft 1Im Finale ging es erneut gegen die DJK Grafenberg und diesmal musste sich unser Team richtig anstrengen. Angriffswelle um Angriffswelle rollte auf den Gegner zu, aber stets wurde der letzte Ball oder der Torschuß von den tapfer verteidigenden Grafenbergern abgewehrt. Fast wäre es sogar noch schief gegangen, als die Grafenberger Mitte der zweiten Hälfte einen verdienten Strafstoß zugesprochen bekamen. Doch zum Glück für uns setzten sie den Elfmeter nur an den Pfosten. Und wie es dann beim Fussball nicht anders zu erwarten ist, im direkten Gegenzug auf diesen Elfer erzielten wir den 1:0 Führungstreffer.

So endete auch das Spiel und unsere toll aufspielenden Jungs gewannen absolut verdient zum zweiten Mal in Folge die Diözesanmeisterschaft auf dem Feld.
 

Die Spiele im Einzelnen:

Vorrunde
  DJK Abenberg - DJK Grafenberg 4 : 0
  DJK Abenberg - DJK Raitenbuch 12 : 0
Halbfinale
  DJK Abenberg - DJK Untermässing 5 : 0
Finale
  DJK Abenberg - DJK Grafenberg 1 : 0

 

Die Spieler:

Leon Richter, Maximilian Endres, Hannes Herold, Simon Miehling, Julian Eichhorn, Andreas Hufmann, Fabian Uhl, Jonas Arendt, Ben Haubner

 

Jungs, das habt ihr klasse gemacht. Wir Trainer und Eltern sind stolz auf euch!