Willkommen bei der DJK Abenberg e. V.

Nachruf Domkapitular em. Msgr. Rainer Brummer
Ehrenmitglied der DJK Abenberg

BrummerRainer

Die DJK-Familie Abenberg nimmt Abschied von Domkapitular em. Msgr. Rainer Brummer. Als Gründungsmitglied war er seit dem 28.04.1958 in unserem Verein. Anlässlich der Feier zum 50-jährigen Wiederbestehen der DJK wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Rainer Brummer war in den 1960igern als Torwart aktiv. Im Spielmannszug blies er die Fanfare und - damit nicht genug - als ausgezeichneter Tischtennis-Spieler konnte er so manche Erfolge verbuchen.

Auch nach seiner Priesterweihe im Jahr 1969 und während seines gesamten beeindruckenden Werdegangs als Geistlicher blieb er seiner DJK Abenberg immer verbunden. Vor allem in den über zwei Jahrzehnten als geistlicher Beirat des DJK-Sportverbands Diözesanverband Eichstätt erinnerte er sich oft und gern an die Anfänge der DJK in Abenberg und war gern Gast bei seinem Heimatverein.

Für sein Engagement für die DJK, den geistlichen Beistand und die Kameradschaft danken wir ihm und werden ihn immer ehrend in Erinnerung behalten.

Georg Laußer
1. Vorsitzender DJK Abenberg e. V.