Willkommen bei der DJK Abenberg e. V.

DJK Abenberg

Liebe Freunde der DJK Abenberg,

leider gibt es noch immer keine Möglichkeit Sport, Tanz und Musik in Präsenz im Verein auszuüben. Geben wir die Hoffnung nicht auf, dass unser Vereinsleben wieder bald mit Sport, Spiel und Freude an der Gemeinschaft erfüllt werden kann.

Ganz ruhig ist es auf unserem Vereinsgelände in den letzten Monaten trotzdem nicht gewesen. Bereits an den Weihnachtsfeiertagen wurde die DJK-Halle vom BRK für erforderliche Schnelltests zum Besuch in Seniorenheimen genutzt.

Der Stadt Abenberg stellten wir sehr gerne unsere Halle zur Einrichtung einer Impf-Außenstelle zur Verfügung. Mit dem barrierefreien Zugang der Halle, viel Platz zur Einhaltung der erforderlichen Abstände und Umkleidemöglichkeiten für die Mitarbeiter*innen des Impfteams konnte hier der älteren Bevölkerung eine wohnungsnahe Möglichkeit zur Impfung geboten werden.

 

Neuigkeiten gibt es auch bei der Beleuchtung in Halle, Kegelbahn und im Gymnastik-/Musikraum: Hier wurde durch unser Mitglied Helmut Mohrholz auf LED umgerüstet. Damit können nicht nur zwei Drittel der Energiekosten eingespart werden, wir tragen dadurch auch zur Reduzierung des CO-Ausstoßes bei.
Bereits durch den vor Jahren getätigten Anschluss an die Biogasanlage Kleinabenberg und den Bau der PV-Anlagen wird bei der DJK Abenberg mehr Energie erzeugt als verbraucht. Durch die Ausstattung mit LED wird die Bilanz noch weiter verbessert.
Klimafreundlich und umweltgerecht können wir künftig mit noch mehr Freude unsere Sportanlagen nutzen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer
Georg Laußer
1. Vorsitzender DJK Abenberg e.V.