Fleißig im Mai - Blasmusik vielerorts aktiv

Im abgelaufenen Monat hatte die Blasmusik einige Einsätze zu bestreiten. Am Freitag vor Pfingsten spielte die DJK beim Kirchweih-Festzug in Mögeldorf auf und ließ den Abend im Festzelt ausklingen.

 

2018 05 18 Moegeldorf1 2018 05 18 Moegeldorf2 2018 05 31 Fronleichnam1 2018 05 31 Fronleichnam2

 

An Fronleichnam spielte die Blasmusik wie alle zwei Jahre die Prozession. An den vier festlich geschmückten Altären begleitete der gut besetzte Musikzug die liturgische Feier. Vor allem der Festmarsch "Tochter Zion" zwischen den Stadttoren erfreute die Zuhörer.

Am Nachmittag stand Unterhaltungsmusik beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr an. Die Halle und der Feuerwehrhof waren den ganzen Nachmittag voll besetzt, als die Blasmusik mit Polkas, Märschen, aber auch "Klassikern" wie ein Medley von Helene Fischer oder dem "Lion sleeps tonight" die Besucher unterhielt.

 

Sebastian Pröger