Ministerpräsident und Bischof

Blasmusik am Wochenende mehrfach unterwegs

2022 06 04 DJK Bundessportfest 01 smZwei Highlights standen am Pfingstwochenende auf dem Programm: am Freitagabend begleitete die Blasmusik den Festzug zur Kirchweih in Nürnberg-Mögeldorf.

Da es die „Heim-Kärwa“ von MP Söder ist, war es nicht verwunderlich, dass dieser direkt vor der Blasmusik ins Festzelt einmarschierte. Anschließend sorgte die Blasmusik auch im Festzelt noch für Stimmung beim Publikum.

Bilder zu beiden Highlights in der Bildergalerie 

 

Am Samstag umrahmte die Blasmusik den Festgottesdienst zum Bundessportfest in Schwabach. Bei diesem Großereignis lauschten etwa 600 Gottesdienstbesucher nicht nur den Worten von Bischof Hanke aus Eichstätt, sondern auch den ruhigen Chorälen der Blasmusik, dem festlichen „Highland Cathedral“ zum Fahneneinzug und dem schönen „Heal the world“ zur Kommunion. Bereits vor dem Gottesdienst wurden die Besucher mit Polkas und Märschen unterhalten.

Bischof Hanke ließt es sich nicht nehmen, die Blasmusik beim „Böhmischen Traum“ genau zu beobachten und sprach nach dem Gottesdienst ein großes Lob für alle Musikerinnen und Musiker aus.

Sebastian Pröger