Zum Jahreswechsel für Einsatz bei der DJK gedankt

DJK zeichnete treue Mitglieder aus – Josef Windisch erhielt Carl-Mosterts-Relief

Jahresabschlussfeier_2014Die Jahresabschlussfeier begann mit einer Andacht in der Stadtpfarrkirche St. Jakobus und dem geistlichen Wort von Pfarrer Stefan Brand. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch den Chor „New Spirit“ unter der Leitung von Schwester Beate Nieberler und der DJK-Flötengruppe mit Sabine Runge.

Bilder zur Jahresabschlussfeier

 

Mit Fackeln zogen die DJK`ler nach der Andacht durch Abenberg zur festlich geschmückten DJK-Halle. Die musikalische Begleitung des Abends erfolgte dort durch die Jugendblaskapelle mit dem Nachwuchsschlagzeuger Silas Jurkat als stellvertretenden Dirigenten. Aber nicht nur für die Ohren wurde etwas geboten – die Kinder und Jugendlichen der DJK-Showtanzgruppe DANCE COMPANY begeisterten die Gäste mit ihren Tänzen.

 

Viele Jahre Treue

Die Jahresabschlussfeier gab einen festlichen Rahmen für die Ehrungen zu 50-, 40- und 25-jähriger Mitgliedschaft bei der DJK Abenberg und für Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen der Kegler, Tennisspieler und Fußballer. Außerdem bedankte sich Vorsitzender Georg Laußer bei den fleißigen Helferinnen und Helfern, die das ganze Jahr über für den Verein im Einsatz waren. Eine besondere Würdigung erhielten die Damen, die bereits seit 40 Jahren der Abteilung Damengymnastik die Treue hielten und natürlich deren Übungsleiterin Rosi Biegler.

 

10 Ehrung Windisch 06Josef Windisch wurde für sein jahrzehntelanges Engagement in und um den Verein ausgezeichnet. Ihm wurde durch den Vizepräsidenten des DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt Gerhard Bayerlein das Carl-Mosterts-Relief überreicht, die höchste Auszeichnung des DJK Bundesverbandes.

Für 25 Jahre wurden Bernd Riepel, Brigitte Gröger, Siegfried Gröger, Anja Ratschmeier, Jürgen Schraufstetter, Stefan Bayer, Sonja Schmidler und Thomas Nißlein ausgezeichnet.

Für 40 Jahre wurden geehrt: Josef Paul, Franz Weiche, Monika Weiche, Anita Friedrich, Monika Einzinger, Gerd Löffert, Marianne Biburger, Hans Zeiner (Kleinabenberg), Jürgen Fromberger, Michael Heinloth, Edwin Hufmann, Helmut Pellissier, Jutta Gebhart, Rosemarie Hufmann, Waltraud Hetterich, Anita Ehard, Erna Löffert, Claudia Höfling, Renate Kuhn, Jürgen Hönig.

Schon seit 50 Jahren sind der DJK Abenberg treu: Adolf Schmidt, Erhard Schübel, Elisabeth König, Alois Schmid und Ernst Riepel.

 

Bericht und Fotos: Beate Laußer, Sebastian Ehard, Hans Bayer