Zum Jahresausklang für Einsatz gedankt

Geehrte für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der DJK AbenbergDie Jahresabschlussfeier der DJK Abenberg begann traditionell mit der Adventsandacht in der Stadtpfarrkirche St. Jakobus und dem geistlichen Wort von Pfarrer Stefan Brand. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht durch den Chor „New Spirit“ unter der Leitung von Schwester Beate Nieberler und der DJK-Flötengruppe mit Sabine Runge. Anschließend ging es mit einem Fackelzug durch Abenberg zur festlich geschmückten DJK-Halle.

Der 1. Vorsitzende Georg Laußer freute sich in diesem Jahr den Präsidenten des DJK-Diözesanverbands Eichstätt, Nikolaus Schmidt und die neue Vizepräsidentin Christine Panni begrüßen zu können.

Die Jahresabschlussfeier gab den festlichen Rahmen um treuen Mitgliedern zu danken. Für 25 Jahre wurden Bastian Weigand, Theresa Bader, Tobias Rock und Andreas Holzschuh ausgezeichnet. Für 40 Jahre wurden geehrt: Bernd Mohrholz, Christa Mohrholz, Helmut Mohrholz, Lothar Baumeister, Renate Hager, Elke Bormann, Birgit Brummer-Gugel, Sabine Arnold, Hilde Wechsler, Armin Biegler, Karl Leidel, Jochen Biburger, Maria Kuhn, Robert Hager und Marianne Hofmann. Schon seit 50 Jahren sind der DJK Abenberg Hans Winkler, Johann Friedrich, Heidi Mohr, Franz Rock, Franz Hofmann, Edwin Wechsler und Karin Nißlein treu.

Sportlerinnen und Sportler aus den Abteilungen Kegeln, Leichtathletik und Fußball wurden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen gewürdigt und Georg Laußer dankte den fleißigen Helferinnen und Helfern, die das ganze Jahr über für den Verein im Einsatz sind, für ihr Engagement.

Mit stimmungsvoller Musik durch das Jugendblasorchester der DJK-Blasmusik um ihren Dirigenten Sebastian Pröger wurden die anwesenden Gäste bestens unterhalten. Die neue Tanzgruppe „Hip Hop“ begeisterte das Publikum mit ihrem Auftritt und schließlich beschenkte der „Hl. Nikolaus“ die Kinder mit liebevoll befüllten Päckchen.

 

Bericht: Beate Laußer
Foto: Hans Bayer