Aktuelles vom Fussball

2024 04 14 DJK Spalt 10 xsSchwarzes Wochenende für unsere beiden Fußball-Herrenmannschaften. Die Erste unterlag denkbar knapp mit 0:1 zuhause dem TSV Spalt. Eigentlich ein typisches Null zu Null-Spiel, arm an Höhepunkten von zwei Mannschaften, die sich größtenteils egalisierten. Entschieden wurde das Spiel bereits in der ersten Hälfte durch eine Unachtsamkeit bei einer Ecke, als es dem Gegner zu leicht gemacht wurde.

Auch die Negativserie unserer Zweiten geht weiter. Mit 1:3 unterlagen die Jungs dem TV 1848 Schwabach.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen TSV Spalt (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2024 04 07 SC04Schwabach DJK 14 xsGerade noch die Niederlage abgewendet hat unsere Erste beim Spiel gegen den SC 04 Schwabach II. Der Ausgleich fiel erst in der 93. Spielminute durch einen berechtigten Foulelfmeter, verwandelt von Andre Müller. Ein ganz wichtiger und hochverdienter Punkt, aufgrund einer starken Vorstellung, hält man doch dadurch den direkten Tabellennachbarn weiter auf Distanz.

Ganz bitter lief es dagegen für unsere Zweite, die bei der SpVgg Roth mit 0:7 unter die Räder kam.

Bilder vom Spiel der Ersten beim SC 04 Schwabach II (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2024 03 30 DJK Roettenbach 19 xsDritter Sieg in Folge für unsere Erste. Im Nachholspiel gegen die SG Röttenbach/Mühlstetten am Karsamstag Nachmittag gewannen unsere Jungs verdient aber aufgrund der spielerischen Überlegenheit letztendlich viel zu knapp mit 1:0. Wie die letzten beiden Spiele war auch dieser Sieg gegen einen weiteren direkten Konkurrenten im hinteren Tabellendrittel wieder immens wichtig um den Abstand zu den Abstiegsrängen aufrecht zu erhalten. 

Bilder vom Spiel der Ersten gegen Röttenbach/Mühlstetten (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2024 03 24 Stirn DJK 04 xsUnd wieder drei ganz wichtige Punkte für unsere Erste. Diesmal war es der aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz rangiernde SC Stirn, der besiegt werden musste. Und unsere Jungs legten sich mächtig ins Zeug, trotzten Gegner, Wind und Wetter und holten sich mit einem absolut verdienten 2:0 Sieg die drei Punkte.
Schlechter lief es dagegen für unsere Zweite, die im Heimspiel gegen den TSV Bernlohe erneut Federn lassen musste und mit 0:1 unterlag.

Bilder vom Spiel der Ersten in Stirn (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2024 03 17 Eckersmuehlen DJK 06 xsEin ganz wichtiger Dreier für unsere Erste am Wochenende beim TV Eckersmühlen. In einem kampfbetonten und typischen Kellerduell holten sich unsere Jungs verdient, vor allem dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die drei Punkte. 1:0 hieß es für unsere Farben nach 90 Minuten.
Schlecht liefs dagegen für unsere Zweite, die beim Aufstiegsaspiranten TSV Rohr mit 0:7 unter die Räder kam.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen Eckersmühlen (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2022 08 27 AufwaermtrikotsDie U17-Fussball-Junioren der SG Abenberg / Georgensgmünd suchen einen Jugendtrainer.

Wir bieten ein top Sportgelände und ein tolles Miteinander.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Weiterlesen ...

FussballNoch ist Winterpause für unsere Fußballer der 1. und 2. Mannschaft. Derzeit steht nur Lauf- und Hallentraining auf dem Programm. Aber der Vorbereitungsplan für die Rückrunde steht schon bereit.

Weiterlesen ...

Aktuelle Spiele

Laden...