Aktuelles vom Kegeln

Stadtmeisterschaft im Kegeln wurde Ende April eröffnet

Bürgermeisterin, Susanne König gab den Startschuß zum Bürgerkegeln auf der Kegelanlage

2024 04 24 Stadtmeisterschaft EroeffnungDie traditionelle Stadtmeisterschaft im Kegeln 2024 wurde mit dem Auftaktkegeln am 23. April mit der Schirmherrin, Abenbergs Bürgermeisterin Susanne König und mit einem Teil des Stadtrates eröffnet.

Weitere Bilder zur Stadtmeisterschaft in unserer Bildergalerie (Fotos: Otto Holzschuh)

Zuvor begrüßte der Vereinsvorsitzende, Harald Kaiser die erste Bürgermeisterin und Schirmherrin dieser Veranstaltung, Susanne König, den zweiten Bürgermeister, Anton Friedrich, den dritten Bürgermeister, Jens Meyer sowie die anwesenden Stadträtinnen und Stadträte. Auch die Sportkegler vom Veranstalter, der Kegelabteilung der DJK Abenberg begrüßte Kaiser. Er wünschte allen Teilnehmern viel Holz und hofft auf ein zahlreiches Erscheinen.

Auch die Schirmherrin, Bürgermeiserin König begrüßte alle Anwesenden und freut sich bei dieser traditionellen Meisterschaft wieder die Veranstaltung mit dem Burgstädter Stadtrat zu eröffnen. Sie wünscht der Abteilung ein gutes Gelingen und mit den ersten Würfen wurde damit das „Bürgerkegeln“ 2024 eröffnet.

Teilnahmeberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde der Stadt Abenberg, alle Mitglieder von Abenberger Vereinen und deren Ortsteilen sowie alle Mitarbeiter von ansässigen Firmen aus Abenberg und deren Eingemeindungen. Sportkegler haben natürlich kein Startrecht.

Gespielt wird wie die Jahre zuvor 30 Wurf (15 Volle und 15 Abräumen).

Es gibt eine Herren-, Damen- Jugend- und eine Mannschaftswertung. Bei der Mannschaftswertung treten vier Spieler an die bis zu drei Mal an den Start gehen können, allerdings immer mit den selben Startern.

Der Wettbewerb „Sprint“ wird ebenfalls ausgespielt. Hier werden 10 Wurf in die Vollen absolviert.

Spieltage sind immer Dienstag bis Freitag vom 30. April bis einschließlich 17. Mai von 18:30 bis 22:00 Uhr.

Die Startzeiten und Termine nimmt ab sofort Patrick Walther (Telefon: 0170 40 67 856 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen.

Die Kegelabteilung der DJK Abenberg wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und natürlich GUT HOLZ!

Von Otto Holzschuh