Walking

Als Gesundheitssport etabliert

WalkingIm Frühjahr 2002 von Übungsleiterin Brita Steppat angeregt und eingeführt, erfreuen sich Walking und Nordic-Walking bei der DJK mittlerweile großer Beliebtheit. Mit wenigstens zehn bis fünfzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist Übungsleiterin Rosi Biegler - sie hat die Leitung der Übungsstunde bald nach Einführung übernommen - regelmäßig zweimal die Woche unterwegs.

NordicWalking 2013Während für einen Teil der Gruppe das straffe Gehen unbedingt zur Wochenplanung gehört, nutzen weitere Personen dieses Trendsportangebot mit nachweislich vorzüglich geeigneter Präventionsfunktion für die Gesundheit eher unregelmäßig. Riesenspaß aber macht es allen, die sich daran beteiligen.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.
Treffpunkt ist am Eingang des DJK Sportzentrums

Nordic-Walking bietet viele Vorteile

• leicht erlernbare Technik für alle Altersgruppen und auch für Personen mit Gelenksproblemen
  • geringe Belastung der Kniegelenke
  • eine sichere Bewegungsform das ganze Jahr in der freien Natur
  • löst Muskelverspannungen im Nacken und der Schulterregion; strafft die Schulter- und Brustmuskulatur und stärkt die Armmuskulatur
  • verbrennt mehr Kalorien als normales Walking
  • steigert den Puls, um optimal Fett zu verbrennen

Diese gesunde Sportart in der Gruppe findet immer mehr Ferunde im Verein

Ob Walking oder das Gehen mit Stöcken, Nordic-Walking, jeder, der es einmal versucht hat, bleibt mit Begeisterung bei dieser für Jeden zu empfehlenden Sportart.

Arnulf Mohr
Tannhäuserstr. 1
91183 Abenberg
Tel 09178/421

Mail an die Geschäftsstelle

Übungsstunde Walking / Nordic-Walking

Montag, 18:00 bis 19:00

Treffpunkt: Schützenhaus Abenberg

Der Kurs "Walking für Jedermann" ist ein Dauerkurs. Nichtmitglieder können Kurskarten zum Preis von 1,30 EUR erwerben (wegen Versicherungsschutz).