Doch das erste Jahr in der Kreisklasse Jura Nord war gleich ein hartes. Viel Lehrgeld musste man zahlen. Am Ende der Vorrunde stand man abgeschlagen mit 6 Punkten und 10 Punkten Abstand auf den Nichtabstiegsplatz auf dem letzten Rang. Hoffnung keimte auf, als die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gegen direkte Konkurrenten gewonnen wurden. In der Winterpause konnte sich die Mannschaft mit Marco Perras, einem ehemaligen Jugendspieler des FC Schalke 04, verstärken. Marco integrierte sich nach kurzer Eingewöhnungszeit hervorragend in die Mannschaft. In nur 12 Einsätzen erzielte er 11 Tore, bei 8 Torvorlagen. Bereits einen Spieltag vor Rundenschluss wurde der Klassenerhalt gesichert, ganze 28 Zähler wurden in der Rückrunde geholt.
Auch die darauffolgende Saison 2006/2007 blieb uns Marco noch erhalten und sorgte mit seinem Engagement und seinen Toren (28 Tore, 14 Vorlagen) für eine einfach gute Stimmung im Team. Vom Beinahe-Absteiger wurden wir nun dem Kreis der Aufstiegskandidaten zugeordnet. Kein Wunder, denn mit Platz 3 erzielten wir eine hervorragende Platzierung.
Obwohl ihm die mannschaftliche Geschlossenheit am Herzen lag, zog es Marco Perras wieder in höhere Gefilden. Die Bezirksligamannschaft des TSV Kornburg wurde in der Saison 2007/2008 seine neue Heimat. In unserem Team drehte sich wieder mal das Trainerkarussel. Michael Reitschuster warf in der Vorbereitungsphase das Handtuch und wurde durch den gebürtigen Abenberger Jürgen Erath ersetzt. Auch Jürgen ist kein unbeschriebenes Blatt, spielte er doch 8 Jahre beim TSV Katzwang 05 in der Bezirksober- und Landesliga. Auch in unserem Team war er 10 Jahre im Einsatz. Nach einer durchwachsenen Saison standen wir am Ende auf einem gesicherten 7. Tabellenplatz. In der folgenden Saison lief es nicht gut für unser Team. Es mangelte an Qualität und mannschaftlicher Geschlossenheit. Am Saisonende stand nur ein schlechter 12. Tabellenplatz zu Buche.
Erneut drehte sich das 2009 das Trainerkarrussell. Jürgen Erath wurde durch den ehemaligen Bezirksoberliga-Goalgetter Holger Reincke ersetzt. In der laufenden Saison, diesmal in der Kreisklasse Jura Mitte, haben wir zwar erwartungsgemäss nichts mit dem Abstieg zu tun, aber auch die Aufstiegsränge sind in weiter Ferne. Jedesmal wenn wir einen der Tabellenvorderen in die Knie zwingen, folgt ein Ausrutscher gegen die Tabellenhinteren. Zum Jahreswechsel stehen wir deshalb nur auf einem mittelmässigen 8. Tabellenplatz.