Fussball - Herren

Trainingslager der 1. und 2. Mannschaft in Rieden

2018 07 15 Rieden 14 me13.07. bis 15.07.18 - Am vergangenen Wochenende bereiteten sich die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft mit einem dreitägigen Trainingslager auf die bevorstehende Saison 2018/19 vor. Wie bereits vor einigen Jahren wurde eine alte Tradition weitergeführt und man machte sich am Freitagnachmittag auf den Weg in das eine Stunde entfernte Sportgelände des 1.FC Rieden in der Oberpfalz.

Bilder vom Trainingslager (Fotos: Wakowski)

Nach einer kurzen Besichtigung der Anlage und dem Einzug in das für fast 30 Mann große Matratzenlager, startete Trainer Reiner Kraus am Freitagabend in die erste intensive Trainingseinheit mit seiner Mannschaft. Unterstützend fungierte Artur Bayerlein als Co-Trainer über das gesamte Trainingswochenende, sodass alle insgesamt 28 mitgereisten Spieler auf dem Platz gut betreut wurden. Für das Organisatorische über das Wochenende neben dem Platz sorgten Abteilungsleiter Jörg Haubner und Spielleiter Thomas Laumer. Zum Ausklang am Abend sorgte Riedens Sportheimwirt „Salli“ für eine hervorragende Verpflegung, sowie eine gute und laute Stimmung bis zur späteren Stunde.

Am Samstagmorgen bittete Trainer Reiner Kraus nach dem Frühstück beim 500 Meter entfernten Landgasthof „Bärenwirt“ um 10:00 Uhr zum zweiten Training des Wochenendes. Nach einer guten Einheit am Morgen, wartete auf die Mannschaft zur Mittagspause bereits die Verpflegung vom sehr engagierten und von allen geherzten Sportheimwirt „Salli“. Weiter ging es um 16:00 Uhr nach einer vierstündigen Erholungspause mit der dritten Einheit bei Traumwetter auf dem Sportgelände. Zum Ausklang am Samstagabend wechselten alle Spieler die Sportart von Fußball auf Beachvolleyball und spielten ein internes amüsantes Beachvolleyball-Turnier auf den Volleyballfeldern direkt neben dem Trainingsplatz auf dem Sportgelände heraus.

Zum Abschluss eines intensiven Trainingslagers wartete am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr die vierte Einheit mit einem Trainingsspiel. Anschließend hieß es Sachen packen, alles anständig hinterlassen und zurück in die Heimat.

An dieser Stelle nochmals DANKE an die Verantwortlichen des 1.FC Rieden für die auch nach so vielen Jahren immer noch tolle Gastfreundschaft!

Fazit: Es war ein rundum gelungenes und hervorragend organisiertes Trainingslager unter perfekten Trainingsbedingungen mit Traumwetter auf dem modernen Sportgelände des 1.FC Rieden. Zwar hatten wohl alle mitgereisten Spieler drei harte Tage mit wenig Schlaf und vier intensiven Einheiten hinter sich, aber die Stimmung auf und neben dem Platz war trotz allem wiederholungsbedürftig.

Bilder und Bericht: Jonas Wakowski