Fussball - Herren

Fußballer gewinnen den Büchenbacher Hallenpokal

Beim Büchenbacher Landgasthof-Kraft-Hallencup sahen die Fans packende Spiele und viele Tore. Erstmals waren zwölf Teams dabei.

2020 01 10 Hallenturnier Buechenbach

Am vergangenen Sonntag waren unsere Fußballer am 17. Landgasthof-Kraft-Hallencup des TV 21 Büchenbach mit dabei. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte am Ende mit nur zwei Gegentoren der Turniersieg gefeiert werden.

 

Ergebnisse Gruppenphase:  
DJK Abenberg   -   TV Eckersmühlen 1 : 0
DJK Abenberg   -   SC Stirn 4 : 0
DJK Abenberg   -   TSV Röttenbach 3 : 2

Halbfinale:
 
DJK Abenberg   -   FSV Oberferrieden          1 : 0

Finale:
 
DJK Abenberg   -   TV 21 Büchenbach 3 : 0

 

Hier der Ausschnitt des Zeitungsberichtes der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung:

Büchenbach. Es ging wieder einmal heiß her in Büchenbach, auch wenn die Temperaturen derzeit eher frostig sind. In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Büchenbacher Schulturnhalle fand der 17. Landgasthof-Kraft-Hallencup des TV 21 Büchenbach statt. Erstmals traten dabei zwölf Mannschaften gegeneinander an.

Den Zuschauern wurde dabei torreicher und zumeist spannender Hallenfußball geboten, in dem neben den drei Gruppensiegern TV Büchenbach, DJK Abenberg und FSV Oberferrieden auch der beste Zweitplatzierte, der SV Penzendorf, um die ersten vier Plätze stritt. In zwei knappen Halbfinals setzte sich dabei der TV21 Büchenbach mit einem 3:2 gegen Penzendorf sowie die DJK Abenberg mit 1:0 gegen den FSV Oberferrieden durch. In einem lange Zeit sehr knappen und äußerst spannenden Finale holte sich am Ende die DJK Abenberg den Titel.

Mit einem deutlichen 3:0-Sieg holte das Team den Büchenbacher Hallenpokal und stellte aufgrund einer kompakten Turnierleistung mit nur zwei Gegentreffern in fünf Spielen den verdienten Turniersieger.

Unter der ausgezeichneten Schiedsrichterleistung der beiden Unparteiischen Bologna und Necmi war das gesamte Turnier geprägt von durchweg fairen Spielen ohne eine einzige ernsthafte Verletzung. rhv

 

 

Am Samstag, den 01.02.2020 sind unsere Fußballer am Hallenturnier des TSV Rittersbach in der neuen Georgensgmünder Turnhalle wieder mit dabei.

Jonas Wakowski