Fussball - Herren

Tischtennisturnier der Fußballer

2022 12 30 Tischtennisturnier 05Die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft veranstalteten am vergangenen Freitag mit 48 Teilnehmern ihr alljährliches Tischtennisturnier in der DJK-Halle, dass die letzten beiden Jahre coronabedingt leider ausfallen musste.

Wie schon in den letzten Jahren wechselten die Fußballer zwischen Weihnachten und Neujahr Ihre Sportart und veranstalteten ein internes Tischtennisturnier in der DJK-Halle. Mit dabei 48 Mann, die sich auf insgesamt vier Tischtennisplatten gegeneinander versuchten.

Das Turnier begann für alle Teilnehmer in der Gruppenphase. Gespielt wurde in jedem Spiel mit zwei Gewinnsätzen bis 11. Jeweils die Erst- und Zweitplatzierten der acht 6er-Gruppen zogen in das Achtelfinale und den darauffolgenden K.o.-Modus ein. Die Dritt- und Viertplatzierten spielten in einem extra Lucky Loser-Turnier weiter. Die Fünft- und Sechstplatzierten der Gruppe durfte sich schon nach der Gruppenphase auf den gemütlichen Teil des Abends konzentrieren.

2022 12 30 Tischtennisturnier 012022 12 30 Tischtennisturnier 022022 12 30 Tischtennisturnier 042022 12 30 Tischtennisturnier 03

Platzierungen:

1. Platz:  Jochen Böhm
  2. Platz: Manuel Mißlein
  3. Platz: André Müller
  Gewinner der Lucky Loser:     Mika Ulrich

Für das leibliche Wohl mit Essen und Trinken war für alle Anwesenden in der Halle über den gesamten Abend bestens gesorgt. Am Ende freuten sich die Plätze 1-3, sowie der Gewinner der Lucky Loser über einen kleinen Preis.

Fazit: Das mittlerweile schon traditionelle Tischtennisturnier zwischen Weihnachten und Neujahr war auch dieses Jahr eine gelungene Veranstaltung zum Abschluss eines langen und ereignisreichen Jahres.

Jonas Wakowski