Jugendausbildung bei der Blasmusik

Seit jeher wird bei der Blasmusik der Jugendausbildung besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Waren es noch vor 10 Jahre hauptsächlich ehrenamtliche Ausbilder der Abteilung, bietet die Blasmusik mittlerweile Unterricht einzeln und in Kleingruppen von professionellen und erfahrenen Musiklehrern in den Räumen der DJK Abenberg an.

Ab ca. 6 Jahren können Kinder mit dem Flötenunterricht bei Musiklehrerin Frau Sabine Runge beginnen. Dabei reicht das Angebot von der Sopranflöte über Tenor-Alt, bis hin zur Bassflöte. Gerne unterrichtet Frau Runge auch Jugendliche und Erwachsene Interessenten.

Nach einigen Jahren Blockflötenunterricht kann je nach Interesse und Neigung ein weiteres Instrument erlernt werden.

Mit den Musiklehrern

• Sabine Runge - Sämtliche Blockflöten von Sopranino bis Bass
  • Alexander Kulier - Klarinette und Saxophon
  • Hironaru Saito - Konzertflöte und
  • Sebastian Pröger - Trompete, Tenorhorn, Posaune

stehen hervorragend ausgebildete Musiklehrer zur Verfügung.

Natürlich können auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene ohne jegliche Vorkenntnisse bei den jeweiligen Musiklehrern ein Instrument erlernen!

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Regina Holzschuh