Aktuelles vom Kegeln

Bürgermeisterin eröffnete abgebrochenes Bürgerkegeln bei der DJK Abenberg

Wiedereröffnung (2020 +2) der Stadtmeisterschaft von Susanne König auf den Bahnen am Asbacher Weg

2022 05 18 Buergerkegeln Eroeffnung

Die Stadtmeisterschaft im Kegeln wird von der ersten Bürgermeisterin Susanne König und dem Stadtrat der Burgstadt wiedereröffnet. Die bereits 2020 begonnene Veranstaltung wurde 2020 Corona bedingt abgebrochen und wird jetzt, zwei Jahre später wiedereröffnet.

Eröffnung/Siegerehrung!
Die Eröffnung erfolgt am Dienstag, 31. Mai um 19:00 Uhr und am Dienstag, 19. Juli erfolgt die Siegerehrung um 19:00 Uhr in der Kegelstube der DJK. Wie immer sind tolle Preise zu gewinnen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Vereine der Großgemeinde Abenberg mit den Ortsteilen. Ausgenommen sind Sportkegler und -keglerinnen wie auch die Mitglieder der Kegelabteilung der DJK Abenberg. Gespielt wird ab Dienstag, 14. Juni bis einschließlich Freitag, 01. Juli. Spieltage sind Dienstag bis Freitag von 18.30 bis 22.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Spielfrei sind der Montag und die Wochenenden.

Unveränderter Modus!
Wie auch die Jahr zuvor wird die traditionelle und bewährte Meisterschaft wieder mit dem unveränderten Modus aufgenommen.
Gespielt werden 30 Wurf (15 Volle/15 Abräumen) wie bei den Wettkämpfen der Sportkegler auch.
Neben den Einzelmeisterschaften bei den Damen und den Herren gibt es auch wieder eine Mannschaftswertung. Vier Spieler bilden eine Mannschaft.
Die Jugendwertung (alle Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahre) sind ebenfalls in einer separaten Wertung wie auch der Zusatzbewerb „Sprint“. Die Meisterschaft beim „Sprint“ erfolgt über 10 Wurf in die Vollen.

Die Startzeiten können ab sofort mit dem Sportlichen Leiter Patrick Walther – Telefon: 0170 / 40 67 856 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vereinbart werden.

Otto Holzschuh
Pressewart und Öffentlichkeitsbeauftragter